aktuelle News 2024 - Österreichischer Rottweiler Klub - ÖRK (Rottweilerklub Austria - Österreich)

Direkt zum Seiteninhalt
Daten / NEWS
Update 6.7.2024

ÖDK - ÖRK -ÖSPK
Bundes-Leistungssiegerprüfung 2024 Link



Update 29.6.2024

Zur Information: Sticha Georg heute gegen 11.30 Uhr die Ehre vor den Abgeordneten des Parlament im Petitionsausschuss seine Expertise in einer Rede zur Petition "Erhalt des Internationalen Gebrauchshundesports in all seinen Facetten in Österreich " mitzuteilen.

Da seine Redezeit im Petitionsausschuss des Österreichischen Parlament mit 5 min begrenzt war, versuchte er sachlich über der Grund und Zweck der Petition zu informieren.

Die von den Abgeordneten aller Parteien gestellten Fragen wurden im Anschluss beantwortet.

Sticha Georg bedankt sich, dass er vor den Abgeordneten des Petitionsausschuss sprechen bzw. für den Gebrauchshundesport eintreten durfte.





Danke Sticha Georg





Update 9.6.2024

am 7.6. und 8.6.24 erreichte Xsu von Muthmannsdorf bei der IHA- Tulln wieder V1,CACA CACIB und BOB




Update 29.5.2024

Entgegen einer unsachlichen Meldung zur ZTP am 2.6.2024 wird festgehalten,
dass die ZTP abgesagt wurde, weil sich KEIN Starter zur ZTP gemeldet hat.

Die offizielle Info-Seite auf FB - Link

Liste der Züchter/Zuchthündinnen und Rüden aktualisiert

Durch einen Wartungsfehler von A1 kam es wegen dem SSL-Zertifikat zu Problemen mit der Webseite www.rottweiler.at .
Die Webseite ist nun wieder problemlos erreichbar.



Update 13.5.2024



Update 12.5.2024

In der Vorstandssitzung der Landesgruppe Nord vom 12.5.2024 wurde Herr Erich Beham
einstimmig als Vorsitzender Stellvertreter in den Vorstand der Landesgruppe Nord kooptiert.



Update 6.5.2024

Xsu von Muthmannsdorf erreichte den Österreichischen Jugendchampion 2024
Züchter Johann und Robert Kamper





Update 3.5.2024


Die Frühjahrs ZTP/Körung am 2.6.2024

Beginn:   09h30

Alle Teilnehmer der ZTP melden sich bitte bei Hrn. Zehetner



Update 24.4.2024




Update 20.4.2024

bei der heutigen DHV des ÖRK wurde Roland Meinx als Zuchtwart in den ÖRV Vorstand kooptiert,
Julia Adelsberger übernahm wieder die Position des Ausstellungswart im ÖRK.

Weiters wurde bei der DHV Frau Johanna Kamper die Ehrenmitgliedschaft verliehen.



Update





Update 17.4.2024





Update 23.3.2024

Der Österreichische Rottweilerklub gratuliert dem neu gewählten ÖKV Präsident Philipp ITA und seinem Team zur Wahl, und wünscht viel Erfolg in der Zukunft am eingeschlagenen Weg.

Besonders freut uns das unser ÖRK Mitglied Martin Kruiss zum Ausbildungsrefenten des ÖKV gewählt wurde.



v.l.n.r.: Martin Kruiss, Robert Markschläger, Heidi Kirschbichler, Philipp Ita, Peter Akkad, Andreas Huschka

Es erfüllt den Österreichischen Rottweiler Klub mit Freude und Stolz, dass 2 ÖRK-Mitglieder

Oberst Koppitsch und Sticha Georg

in den ÖKV Beirat (Beratungsgremium für den ÖKV Vorstand) von den anwesenden 114 Deligierten gewählt wurden.




Update 5.3.2024



Update 3.3.2024






Update 20.12.2023


Hiermit wird mitgeteilt, dass die Meinung von Hrn. Kugler im Krone TV zur Gebrauchshundeausbildung absolut nicht der Meinung des Österreichischen Rottweiler Klub entspricht, selbst bei wohlwollender Betrachtung absolut an der Realität vorbeigeht.

Hr. Kugler - welcher noch bis 31.12.2023 Mitglied im ÖRK ist - hat seine Mitgliedschaft beendet, weil er nicht auf sein Verlangen hin zum Ehrenmitglied gemacht wurde (Schriftverkehr vorhanden).

für den Vorstand






 
der ÖRK wünscht   seinen Mitgliedern und deren Hunden
ein frohes und   glückliches Jahr 2024

 

 
Zurück zum Seiteninhalt